Grundschule Lottstetten

Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Schule informieren möchten. 

Räumlichkeiten und Außengelände

In unserem umgebauten und neu renovierten Schulhaus stehen uns 4 Klassenzimmer und ein PC-Raum zur Verfügung. Der ehemalige Materialraum, der aus baulichen Gründen nicht als Klassenzimmer genutzt werden kann, wurde in eine Kreativwerkstatt umgestaltet. Zwei weitere Gruppenräume können für Kleingruppen und für die Angebote am Nachmittag genutzt werden. Versammlungen der Schulgemeinschaft können in der großzügigen Aula stattfinden. 

In der schuleigenen Mensa werden täglich zwei Menüs angeboten.

Im Frühjahr 2018 wurde ein technisch hoch ausgestattetes, neues Gebäude gebaut und bezogen, das 2 Klassenzimmer, einen Besprechungsraum sowie eine kleine Gymnastikhalle beinhaltet. Ein barrierefreier Zugang ist zu allen Klassenzimmern möglich.

Im Untergeschoss befindet sich der kommunale Kindergarten Hand in Hand, mit dem die Grundschule, ebenso wie mit dem Waldkindergarten, eng im Bildungshaus kooperiert.

Ein großzügig angelegtes, attraktiv gestaltetes Außengelände, ein Bolzplatz und eine Außensportanlage bieten vielseitige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Kontakt

Kontakt & Anfahrt

Grundschule Lottstetten
Schitterlestraße 18
79807 Lottstetten
Telefon (0 77 45) 78 07
Fax (0 77 45) 78 06

Weitere Informationen

Unsere Schule hat eine Kooperation mit der Naturparkschule des Regionalen Naturparks Schaffhausen